Ténéré 700 Langzeittest | Dieses Bike ist eine Bank!

Die Ténéré hält, was sie verspricht! Wer sich für dieses aufregende Adventure-Motorrad entscheidet, erlebt ein völlig neues Freiheitsgefühl – und das viele Jahre lang. Motorradonline liefert mit seinem exklusiven Dauertest inklusive Leserumfrage den Beweis: Auch nach 50.000 Kilometern läuft unser Alleskönner auf zwei Rädern so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und begeistert seine Besitzer jeden Tag aufs Neue mit grenzenlosem Fahrspaß. Bereit für Bestnoten en Masse? Los geht’s!

Ein zuverlässiger Begleiter auf allen Wegen.

Mit der Ténéré 700 steht dir die ganze Welt offen! Schließlich fühlt sich dieses einzigartige Adventure-Bike mit Rallye-Genen im Gelände genauso wohl wie auf der Asphaltpiste. Und das Schönste ist: Dank der gewohnten Yamaha Premiumqualität mit erstklassiger Materialverarbeitung bis ins kleine Teil darfst Du dich über langanhaltenden Dauerfahrspaß freuen.

Motorradonline hat den Test gemacht und die Ténéré 700 beim 50.000 Kilomater-Praxiseinsatz begleitet – mit einer artgerechten Mischung aus anspruchsvollen On- und Offroad-Touren.

Dauertest von MOTORRAD online

No Limits.

Ganz gleich, ob voll bepackt im Gelände oder als sportlicher Kurvenjäger auf der Landstraße: Unsere Allterrain-Königin meisterte jede Aufgabe mit Bravour.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Probefahrer von den bekannten Top-Features – angefangen beim drehmomentstarken Zweizylindermotor über das perfekt abgestimmte Getriebe bis hin zum superagilen Fahrwerk. Dabei fielen während des kompletten Testzeitraums außer dem Austausch von üblichen Verschleißteilen wie Bremsen oder Reifen keine nennenswerten Reparaturen an. Parallel zum Dauertest wurde eine große Leserumfrage gestartet, bei der jeder Ténéré Besitzer seine persönlichen Langzeit-Erfahrungen in die Wertung miteinbringen konnte. Das gesammelte Feedback spricht für sich.

Begeisternde Performance auf ganzer Linie.

Die Tester und Leser von Motorradonline sind sich einig: Unser Ténéré 700 überzeugt mit dauerhafter Spitzenleistung und zaubert jedem abenteuerverrückten Biker auch nach 50.000 Kilometern ein breites Grinsen ins Gesicht – wie am ersten Tag! Hier kommen die O-Töne:

„Ein echter Alleskönner! Nach 22.000 Kilometern mit einem abwechslungsreichen Mix aus anspruchsvollen On- und Offroad-Trips lautet mein persönliches Fazit: Fahrspaß pur ohne jegliche Defekte. Ein absolutes Highlight ist der geniale Motor mit seinem satten Drehmoment!“

- Hanno Benz

„Mega-Performer ohne Mängel: Seit der Neuzulassung im Oktober 2019 mit vielen aufregenden Ausfahrten fielen keinerlei Reparaturen an. Die Kette sieht nach 10.500 Kilometern immer noch aus wie neu! Ich würde mir dieses Bike jederzeit wieder kaufen!“

- Rainer Rötzer

„Der perfekte Allrounder: Ob täglicher Arbeitsweg, entspannte Stadtfahrten oder unvergessliche Abenteuer-Urlaube – die Leichtigkeit, mit der unsere beiden Modelle seit mehr als 40.000 Kilometern jede Aufgabe meistern, ist wirklich beeindruckend!“

- Christoph Schäfer und Birgit Wacker

„Geniale Fahrspaßmaschine: Nach 45.000 Kilomatern überrascht mich meine Ténéré 700 immer noch jeden Tag aufs Neue mit ihrer herausragenden Performance und Handlichkeit – bei gleichzeitiger Top-Stabilität.“

- Claudio Godenzi

„11.000 Kilometer Adrenalin pur: Dank des drehmomentstarken Motors kann ich auf der Landstraße locker mit größeren Maschinen mithalten. Und die Offroad Performance beim schnellen Ritt über Waldpfade, Feldwege oder Schotterstraßen ist einfach ein Traum!“

- Alexander Hag

Alle Leserstimmen

Weitere News