Unermüdlich träumte Pol Tarrés davon, bis ans Ende der Welt vertikal zu fahren, und er hatte keine andere Wahl als zu handeln. In einer Rekordzeit von nur drei Monaten wurde aus einem prophetischen Traum ein kreatives Projekt der Trece Racing Society und der Produktionsfirma The Who.

Getreu seiner Besessenheit für die weniger befahrenen Straßen richtete Pol seinen Blick auf den Berg Mercedario in Argentinien. "Der Hauptzweck unserer Expedition war es, das Motorrad und den Fahrer unter den härtesten Bedingungen zu testen, und zwar ganz im alpinen Stil. Am 12. März startete ich vom Basislager auf 3.000 m Höhe, legte 10 km zurück und schlief im Zwischenlager auf 4.500 m Höhe. Am 14. März erreichte ich den höchsten Punkt, der jemals mit einem Zweizylindermotorrad erreicht wurde: 6.157,5 Meter."

Der Motorrad-Foltertest hat gezeigt, dass die Yamaha Ténéré 700 bereit für 7.000 ist. Pol bewies einmal mehr, dass er schon in die Wiege gelegt wurde - seine Freifahrt auf den Cerro Mercedario, einen der höchsten Berge der Anden, schaffte es ins Guinness-Buch der Rekorde und machte ihm Lust auf MEHR.

Was steht als Nächstes an? Das Team wird noch vor Weihnachten wieder in den Bergen sein und sein Bestes geben und filmen.

Das Abenteuer geht weiter. Immer.

Weitere News