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Die XSR Sport Heritage Reihe von Yamaha ist unvergleichlich. Jedes Modell ist eine Hommage an legendäre Modelle und Designs aus der glorreichen Geschichte des Unternehmens. Diese besondere Kombination aus echtem Respekt vor der Vergangenheit verbunden mit allerneuester Motor- und Fahrwerktechnologie ist die Grundlage der Yamaha Faster Sons Philosophie.
Gebaut für Fahrer, die neben einem großartigem Fahrerlebnis auch Wert auf die Optik legen, sollen alle XSR Modelle den persönlichen Lifestyle ihrer Zielgruppe zum Ausdruck zu bringen.
Darum bilden die Faster Sons Modelle auch die ideale Basis für einfaches Customizing. Was mit einer XSR alles möglich ist, zeigen die vielen einzigartigen und faszinierenden Yard Built Projekte, die die stetig wachsende Customizing-Szene in den letzten sieben Jahren hervorgebracht hat. Diese Projekte haben nicht nur der Biker-Szene neue Ideen gebracht, sondern auch die Design Abteilungen bei Yamaha nachhaltig beeinflusst.
Seit der Vorstellung der ersten XSR900 im Jahr 2016 ist das Sport
Heritage Segment stetig gewachsen und gereift. Es hat sich als ein
bedeutendes Segment auf dem europäischen Markt etabliert. Jetzt ist es
an der Zeit, erneut die Rolle der XSR900 als ultimatives Faster Sons
Modell zu unterstreichen. Es handelt sich um ein Motorrad, das den
Pioniergeist von Yamaha verkörpert und gleichzeitig allerneueste
Innovationen in Bezug auf einzigartiges Design, aufregenden
Fahrcharakter und exklusive Technologie bietet.
Die neue Generation des Deltabox-Rahmens ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die XSR900 das traditionelle Yamaha Design mit der neuesten Technologie verbindet – und zwar in unvergleichlicher Art und Weise.
Blicken wir 40 Jahre zurück in die 80er Jahre: Der Deltabox-Rahmen war eine radikal neue Technologie, die die Rennsportwelt nachhaltig veränderte. Bereits damals war Yamaha für innovative Technologie bekannt. Dadurch wurde das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Marken im Straßenrennsport. So war Yamaha der erste Hersteller, der vom herkömmlichen Rohrrahmen abrückte und ein damals umstrittenes und gewagtes Rahmendesign entwickelte. Mit zahlreichen Weltmeisterschafts-Siegen hat die Deltabox-Rahmenkonstruktion ihre Überlegenheit bewiesen und zweifellos überzeugt.
In den 80er Jahren wurde das Deltabox-Rahmendesign für viele Yamaha
Straßenmotorräder übernommen. Das Konzept wurde seither immer weiter
verfeinert und verbessert. Dies ist nur ein Beispiel für die Philosophie
von Faster Sons: Niemals vergessen, wo man herkommt, aus der
Vergangenheit lernen und schließlich ein noch besseres Produkt für den
modernen Fahrer entwickeln.
Technisch und optisch ist die XSR900 geprägt von den 80er Jahren, einer glorreichen und bedeutenden Periode in der Geschichte von Yamaha. Der legendäre Deltabox-Rahmen ist das Herzstück des Motorrads. Mit und durch ihn verkörpert die XSR900 den wahren Geist von Yamaha und lässt die Geschichte, die Ideale und den Ruf, den das Unternehmen erreicht hat, eine konkrete Form annehmen.
Zu den wichtigsten Merkmalen zählen der markante Kraftstofftank und die offene Bauweise. Das zielgerichtete, pure Design geht auf die Rennmotorräder zurück, die vor vier Jahrzehnten für eine Revolution in der Motorradwelt gesorgt haben.
Das Design zeugt nicht nur von Yamahas Ursprung und der Tradition, die das Unternehmen wahren möchte, sondern hat das Ziel, den Fahrer in den Mittelpunkt zu heben.
Bei der XSR900 wurde beim Deltabox-Rahmen die Position des Steuerkopfs abgesenkt und die Schwinge verlängert, um so den Geradeauslauf zu verbessern. Gleichzeitig wurde die Gesamtfestigkeit der oberen Gabelbrücke, des Schwingendrehpunktes und der Motorlager optimiert. Eine lupenreine Roadster-Plattform, die sowohl für komfortables als auch für temperamentvolles Fahren geeignet ist.
Kombiniert man dies mit der historisch inspirierten Sitzposition – man sitzt fast über dem Hinterrad – entsteht ein Fahrspaß, der die Sinne anregt. Das drehmomentstarke Gefühl des leistungsstärkeren 889 ccm CP3-Motors und die direkte Gasannahme machen einen Teil des Charmes dieses Motorrads aus. Der neue Auspuffsound unterstreicht den einzigartigen und aufregenden Charakter dieses Flaggschiffs unter den Sport Heritage Modellen.
Durch den Einsatz neuester Yamaha Technologien haben sich die
Ingenieure darauf konzentriert, dem Fahrer eine aktive Kontrolle über
das Motorrad zu ermöglichen. So kann sichergestellt werden, dass die
XSR900 sofort und intuitiv auf die individuelle Fahrweise eines jeden
Motorradfahrers reagiert.
Ein wesentliches Merkmal der neuen XSR900 ist die Verwendung eines völlig neuen, kompakten und leichten Aluminiumrahmens, bei dem modernste Fertigungsverfahren zum Einsatz kommen. Dieser Rahmen macht das Motorrad zu einem der schlanksten, leichtesten und kompaktesten Modelle seiner Klasse.
Die Verwindungsfestigkeit wurde deutlich erhöht, was zu einem besseren Geradeauslauf führt, ohne dass die Agilität darunter leidet. Der Steuerkopf liegt 30 mm tiefer als beim Vorgängermodell, um das Kurvengefühl zu verbessern. Dadurch konnte der Lenker tiefer montiert werden, was der XSR900 eine aggressivere Ausrichtung gibt. In Verbindung mit weiteren Änderungen am Fahrwerk wird die Trägheit um die Lenkachse im Vergleich zum Vorgängermodell um 14 % verringert. Für den Fahrer bedeutet das ein präzises und kontrolliertes Kurvenverhalten.
Der neue Deltabox-Rahmen wurde mit Yamahas neuester CF-Gusstechnologie (Controlled Filling) hergestellt, bei der eine Reihe von Faktoren genauestens kontrolliert werden. Dazu zählen etwa das Vakuum in der Form, die Temperatur und die Einspritzgeschwindigkeit.
Diese hochentwickelte, nur von Yamaha verwendete Technologie ermöglicht die Herstellung komplexer Druckguss-Strukturen, die leichter und stärker sind als bei herkömmlichen Gussverfahren. Die Rahmenrohre haben unterschiedlich dicke Wandstärken, um die Festigkeit an die verschiedenen Belastungen in bestimmten Bereichen anzupassen. Die Wandstärke variiert zwischen 1,7 mm an der dünnsten und 3,5 mm an der dicksten Stelle. Diese „abgestimmte Festigkeit“ gibt dem Fahrer ein hervorragendes Gefühl und Feedback. Außerdem verleiht sie der XSR900 ein sportliches und reaktionsschnelles Fahrverhalten.
Die hohe Geradeauslaufstabilität der XSR900 wird auch durch eine neue
Aluminium-Kastenschwinge verbessert. Sie ist 55 mm länger ist als beim
Vorgängermodell, was zu einem Radstand von 1.495 mm führt. Auch das
Rahmenheck ist brandneu. Zusammen mit der längeren Schwinge
unterstreicht dieses neue Rahmenheck das von den 80er Jahren
beeinflusste Styling und die niedrige Silhouette der XSR900. Die neuen
Sozius-Fußrasten, die sich nahe am Rahmenheck wegklappen lassen,
verstärken die klaren Linien dieses Sport Heritage High-Tech Motorrads.
Nicht nur der Rahmen profitiert von der optimierten Festigkeit. Die
Yamaha Konstrukteure haben es sich zum Ziel gemacht, sicherzustellen,
dass die XSR900 ein noch besseres Fahrgefühl und Feedback vermittelt.
Während beim Vorgängermodell eine Schwinge verwendet wurde, deren
Drehpunkte sich an den Außenseiten des Rahmens befanden, wurden die
Schwingendrehpunkte beim neuen Modell nach innen zwischen die äußeren
Rahmenelemente verlegt – eine verbesserte Konstruktion, die schlanker
und steifer ist als zuvor.
Der Kraftstofftank der XSR900 ist von Yamahas Grand-Prix Straßenrennmotorrädern der 80er Jahre inspiriert. An der Vorderseite des Tanks sitzen Lufteinlässe, die nicht nur die Effizienz des Motors verbessern, sondern auch den Fahrer den kraftvollen Sound des Ansauggeräusches bei höheren Geschwindigkeiten erleben lassen.
Das Arrangement des 15 Liter-Kraftstofftanks und der Höckersitzbank
ergibt eine nach hinten orientierte Sitzposition, fast über der
Hinterachse. Ein Layout, das zum einzigartigen Charakter des Motorrads
passt und eine ermüdungsfreie Ergonomie ermöglicht. Viel Aufmerksamkeit
wurde den Formen der Bauteile zuteil, mit denen der Fahrer in Berührung
kommt. Dazu zählen etwa der Kraftstofftank, die Sitzbank und der Lenker.
Kompakte, offene Seitenteile verleihen der XSR900 einen
minimalistischen Look. Der Tankdeckel im Racing-Stil betont die
sportliche Tradition des Motorrads.
Hochwertige Komponenten sind überall an der XSR900 zu finden. Der neue radiale Brembo-Hauptbremszylinder vorne ist nur ein Beispiel für die hochmoderne Ausstattung des Motorrads und sein beeindruckendes sportliches Potenzial. Mit einem Kolben, der sich parallel zum verstellbaren Bremshebel bewegt, gibt dieses System ein präzises Feedback von den beiden 298 mm Bremsscheiben am Vorderrad. So sorgt die Bremsanlage für eine unübertroffene Bremsleistung mit einem hohen Maß an Kontrollierbarkeit. Die Liebe zum Detail zeigt sich auch in dem wunderschön geschmiedeten Fußbremshebel, mit dem die 245 mm große Scheibenbremse hinten betätigt wird.
Das nach vorn geneigte, über einen Umlenkhebel mit der
Hinterradschwinge verbundene KYB-Federbein ist einstellbar. Durch seine
Einbaulage ist es praktisch unsichtbar, was dem Heck ein luftiges und
cleanes Aussehen verleiht.
Durch Nutzung der exklusiven Yamaha Spinforging-Technologie zur
Herstellung der Felgen der neuen XSR900 war es möglich, beide Räder
zusammen 700 Gramm leichter als beim Vorgängermodell zu machen. Das
sorgt für eine wesentlich reduzierte ungefederte Masse, was zu einem
verbesserten Ansprechverhalten der Federelemente und damit zu mehr
Agilität und Stabilität führt. Die leichteren Felgen verringern das
Trägheitsmoment am Heck um 11 %. So fühlt sich die neue XSR900 vor allem
in Kurven und beim Bremsen viel reaktionsschneller an.
Der runde Scheinwerfer, ein beliebtes Merkmal der ursprünglichen XSR900, wurde beibehalten. Er wurde allerdings durch Voll-LED-Technik auf einen modernen Stand gebracht. Die neue LED-Einheit liefert nicht nur einen starken Lichtstrahl mit einem breiten horizontalen Ausleuchtungsstreifen für eine hervorragende Sicht in Kurven bei Nacht, sondern erlaubt auch die Verwendung eines viel kompakteren Gehäuses. Die Scheinwerferstreben aus gebürstetem Aluminium verstärken das starke und mechanische Design des Motorrads und unterstreichen seinen Status als das führende Sport Heritage Modell von Yamaha.
Als Hommage an das historische Rennsport-Image ist die XSR900 mit
einem „versteckten“ LED-Rücklicht ausgestattet, das sich unter dem
Sitzhöcker befindet. LED-Blinker unterstreichen die eleganten und
sportlichen Linien dieses leistungsstarken Sport Heritage Bikes.
Die Qualität und die Liebe zum Detail sind aus jedem Blickwinkel
erkennbar. Die Yamaha Designer sind bei der Entwicklung dieses Sport
Heritage Modells der nächsten Generation keine Kompromisse eingegangen.
Für einen hochwertigen und gleichzeitig sportlich inspirierten Auftritt
ist das Cockpit mit einer gefrästen oberen Gabelbrücke, gebohrten
Gabelkappen und einem XSR Logo aus Aluminium ausgestattet. Weitere
Merkmale sind eine geprägter Aluminium-Unterplatte hinten, der
geschmiedete Fußhebel, schwarze Bremsflüssigkeitsbehälter und
Lenkerendenspiegel, die zeigen, dass dieses Motorrad bereit ist,
Eindruck zu hinterlassen – und das nicht nur beim Fahrer.
2022 wird die XSR900 von einem leistungsstärkeren CP3-Motor mit 889 ccm Hubraum angetrieben, der ein stärkeres, lineares Drehmoment für eine überragende Beschleunigung erzeugt. Im Vergleich zum Vorgängermotor besitzt das neue Aggregat einen um drei mm längeren Hub und damit über 43 ccm mehr Hubraum. Außerdem wurden praktisch alle wichtigen internen Komponenten überarbeitet und leichter gemacht. So wird dieser Motor zu einem der leistungsstärksten seiner Klasse.
Leichtere Kolben tragen zum geringeren Gewicht des Motors bei, der ohne Auspuff 300 Gramm leichter ist als sein Vorgänger. Diese Änderungen führen zu einer Leistungssteigerung von 2,9 kW (4 PS) auf 87,5 kW (119 PS) bei 10.000/min. Vor allem das Drehmoment des XSR900 Motors, der bereits für seine starke und lineare Kraftentfaltung bekannt war, steigt deutlich auf 93 Nm. Dies entspricht einem Anstieg des Drehmoments um 6%, wobei das Maximum jetzt bereits bei 7.000/min erreicht wird – ein Wert, der 1.500/min unter dem des Vorgängermodells liegt.
Fahrer, die bereits mit der mühelosen Beschleunigung des legendären
CP3-Motors von Yamaha – einem der meistverkauften Motoren Europas –
vertraut sind, werden von der gesteigerten Leistung der neuen XSR900
sicherlich mehr als beeindruckt sein. Damit wird die Sport Heritage
Kategorie zu einem der spannendsten Segmente für eine neue Generation
von Fahrern, die zeitlosen Stil zu schätzen wissen und aufregende
Leistung mit modernster Technologie wünschen.
Der originale Yamaha CP3-Motor ist bereits einer der Antriebe mit dem besten Klang. Sein Sound spricht für sich. Die Klangqualität ist etwas, das die meisten Fahrer verstehen und schätzen. Die Ingenieure von Yamaha haben viel Zeit und Mühe darauf verwendet, eine Auspuffanlage zu bauen, die auf den Ansaugtrakt abgestimmt ist und die in der Lage ist, das kraftvolle Drehmoment und den immensen Reiz des XSR900 Motors zu transportieren und zu vermitteln.
Bei der Entwicklung der neuen Auspuffanlage fuhr das Projektteam von Yamaha Tausende von Kilometern auf kurvigen Straßen, um den perfekten Sound zu finden. Die neue Auspuffanlage der XSR900 verfügt über unterschiedlich lange Krümmer und beidseitige Auslässe. Durch Experimente mit der Größe der Schalldämpferkammern wurde der ideale Sound erreicht. Zusammen mit dem 3-Kanal-Design mit doppelten Lufteinlässen wurde auch der Sound für den Fahrer selbst perfekt abgestimmt.
So ergibt sich das ästhetische, nicht zu aufdringliche,
unverwechselbare Dreizylinderklangbild. Es erzeugt ein intensives
Gefühl, das perfekt zu diesem CP3-Motor mit 889 ccm Hubraum passt und
jeden Meter mit dem Bike zu einem echten Fahrvergnügen macht.
Um das deutlich höhere Drehmoment der XSR900 zu bewältigen, wurde die Anti Hopping-Kupplung (A&S Clutch) mit anderen Reibscheiben ausgestattet. Insgesamt ist die Kupplung deutlich leichtgängiger, was für mehr Komfort bei der Betätigung des Hebels sorgt.
Durch die Absorption des Schleppmoments trägt die
Anti-Hopping-Kupplung zu einem sanfteren und stabileren Verhalten des
Fahrwerks beim Herunterschalten bei. So sorgt sie für eine bessere
Kontrolle beim Abbremsen.
Um den gesteigerten Leistungs- und Drehmomentwerten der XSR900
gerecht zu werden, wurde das Sechsganggetriebe mit einer etwas längeren
Übersetzung optimiert. Die Übersetzung des ersten Gangs wurde von
1:2,666 auf 1:2,571 verlängert, die des zweiten Gangs von 1:2,000 auf
1:1,947. Diese Änderungen ergänzen das erhöhte Trägheitsmoment der
Kurbelwelle und die überarbeiteten Abstimmungen des
Kraftstoffeinspritzsystems. So tragen sie zu einer ausgewogenen Leistung
in Verbindung mit einem starken Drehmomentgefühl bei.
Die XSR900 ist mit einem der beeindruckendsten Pakete elektronischer
Assistenzsysteme ausgestattet, das je in der Sport Heritage Kategorie
angeboten wurde. 2015 hat die R1 mit ihrer innovativen Elektronik
Neuland betreten. Sechs Jahre später wurde dieses System
weiterentwickelt und kompakter gestaltet.
Das Herzstück des neuen XSR900 Systems ist ein 6-Achsen-Sensorcluster
(IMU), das mit zwei Sensoren die Geschwindigkeit und Beschleunigung in
den drei Raumachsen misst. Diese neue Einheit ist 50 % kleiner und 40 %
leichter als das Originaldesign der R1 von 2015 und sendet Daten an das
Steuergerät, das die Assistenzsysteme mit Informationen versorgt.
Der Eingriffsgrad der Traktionskontrolle wird von der IMU in
Abhängigkeit von der Schräglage berechnet. Der Fahrer kann einen von
drei Eingriffsmodi wählen oder das System sogar ganz ausschalten.
Das Slide Control System (SCS) war eine echte Offenbarung und R1
Besitzer gehörten zu den ersten Fahrern, die es in Aktion erleben
durften. Es ist ein äußerst wertvolles System für jeden Sportfahrer,
denn es bietet ein Höchstmaß an Kontrolle. Wenn die IMU ein seitliches
Rutschen des Hinterrads vorhersagt, wird die Antriebsleistung
entsprechend reduziert, um die Traktion zu erhalten. Wie beim TCS gibt
es drei Interventionsstufen sowie die Möglichkeit zur Deaktivierung.
LIF ist ein Anti-Wheelie-System, das dazu beiträgt, das Verhalten des
Motorrads beim Anfahren oder starken Beschleunigen zu bändigen. Die
LIF-Funktion ist so ausgelegt, dass sie mit den anderen elektronischen
Steuerungssystemen harmoniert.
Das Brake Control System (BC) der XSR900 steuert und moduliert den
Bremsdruck der Vorder- und Hinterradbremse unabhängig voneinander und
verhindert so ein unbeabsichtigtes Blockieren der Räder. BC1 ist ein
Standard-ABS-Modus, der in aufrechten Vollbremsungen aktiviert wird. BC2
dient dazu, bei einer Bremsung in Schräglage die Kontrolle zu behalten.
Das in beide Richtungen arbeitende Quick Shift System (QSS) der
XSR900 hebt die Leistung auf ein neues Niveau. Es ermöglicht dem Fahrer
das Hoch- und Runterschalten ohne Kuppeln.
Die neue XSR900 hat vier D-Mode-Motorleistungsmodi, während das
Vorgängermodell nur drei Modi besaß. Modus 1 ist der sportlichste Modus
mit voller Leistung. Die Modi 2, 3 und 4 wiederum bieten ein progressiv
sanfteres Ansprechverhalten je nach Fahrbedingungen.
Die vorherige XSR900 war mit einem Yamaha Chip Controlled
Throttle-System (YCC-T) ausgestattet. Das neue Modell geht mit dem aus
der R1 übernommenen APSG-System (Accelerator Position Sensor Grip) noch
einen Schritt weiter. Es handelt sich um ein komplettes
„Ride-by-Wire“-System mit einem Sensor im Gasdrehgriff, der das
traditionelle Gefühl der Gasfeder nachbildet und Seilzüge überflüssig
macht.
Das runde LCD-Display des Vorgängermodells wurde durch ein wesentlich
höherwertiges 3,5 Zoll TFT-Farbdisplay mit einem Balken-Drehzahlmesser
ersetzt, dessen Anzeige mit steigender Drehzahl die Farbe wechselt.
Zudem verfügt das Display über eine konfigurierbare Anzeige von
Informationen. Die Auswahl des Fahrmodus erfolgt einfach über die
ergonomischen Lenkerschalter.
Eine weitere neue Funktion, die zum ersten Mal bei der XSR900 zu
finden ist, ist das Cruise Control System. Dieses leicht programmierbare
System macht längere Fahrten noch angenehmer und hat einen zusätzlichen
Vorteil: Der Fahrer kann die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten,
ohne ständig den Blick von der Straße abwenden und auf den Tacho sehen
zu müssen.
Um die Verbindung zu den Innovationen und Erfolgen der 80er Jahre
noch stärker herauszustellen, präsentiert sich die neue XSR900 in einer
modernen Interpretation der unverwechselbaren Farben des GP-Siegers
Christian Sarron. Christian trug in den 80er Jahren mit großartigen
Auftritten zum Erfolg des Deltabox-Rahmens bei. Diese Erfolge sind bei
Yamaha noch immer präsent. Sie spornen die Marke an, jeden Tag noch
bessere Leistungen zu liefern. Dieses Farbschema mit dem geschwungenen
15 Liter Kraftstofftank aus Stahl und der Höckersitzbank sorgt dafür,
dass das Roadster-Image nahtlos mit den Details einer Rennmaschine
verschmilzt. Der markante Spalt zwischen Tank und Sitzbank, die
Schnellverschlüsse und die versteckten Sozius-Fußrasten verleihen der
XSR900 ihr einzigartiges Aussehen.
Die XSR900 wird in zwei Farben erhältlich sein:
Die Auslieferung an europäische Yamaha Partner beginnt voraussichtlich im April 2022. Die unverbindliche Preisempfehlung wird in Kürze bekanntgegeben.
Yamaha hat ein Sortiment an Originalzubehör (Kits und Einzelteile) entwickelt, mit dem Eigentümer einer XSR900 ihr Motorrad ohne großen Aufwand einzigartig gestalten können.
Kunden können die Kits und Zubehörteile vor Übernahme ihrer neuen XSR900 bestellen und vom Yamaha Partner montieren lassen. Alle Bestandteile der Kits können auch einzeln erworben werden. Zusätzlich zu den Kits gibt es eine große Auswahl an Originalzubehör für die XSR900, unter anderem einen Scheinwerferschutz, eine getönte Verkleidungsscheibe und eine Akrapovic Auspuffanlage.
Für Liebhaber der Sport Heritage Modellreihe gibt es spezielle Faster
Sons Bekleidung. Diese Kollektion umfasst unter anderem stylische
T-Shirts, Pullover, Lederjacken, Kappen, Patches und weitere Produkte,
die in Anlehnung an die zeitlose Optik der XSR gestaltet wurden.
Mit der Yamaha MyGarage App individualisieren Kunden virtuell schnell und unkompliziert mit dem Smartphone oder Laptop ihre XSR900 mit Originalzubehörteilen. Mit dieser kostenlosen App können Nutzer Zubehörteile hinzufügen und entfernen, um sich die perfekte XSR900 Konfiguration zusammenzustellen. Das fertige Ergebnis kann in 3D aus allen Blickwinkeln betrachtet werden.
Die MyGarage App gibt bei der Auswahl und Entscheidung über die Zubehörteile Sicherheit. Ist die Konfiguration beendet, kann der Kunde das Ergebnis direkt an den Yamaha Partner seiner Wahl senden, damit dieser die ausgewählten Originalzubehörteile bestellen und an die neue XSR900 montieren kann.
Alle Informationen zu Originalzubehör und Bekleidung von Yamaha und die MyGarage App stehen auf unserer Website zur Verfügung: www.yamaha-motor.de
Die kostenlose Yamaha MyRide App gibt XSR900 Fahrern die Möglichkeit, mehr Spaß und Informationen aus jeder Fahrt herauszuholen. Sie ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Mit der App können gefahrene Routen aufgezeichnet und gespeichert werden. Der Nutzer kann seine eigene Story erstellen und Bilder zur Fahrt hinzuzufügen, um diese über soziale Medien zu teilen. MyRide bietet Nutzern auch die Möglichkeit, Fahrstatistiken wie Strecke, Höhenmeter, Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Beschleunigung und Schräglagenwinkel einzusehen und mit anderen Fahrern zu vergleichen.