Wir haben heute geöffnet! Noch bis 13:00 und von 14:00 bis 18:00
In 2022, dem ersten Jahr unserer auf drei Jahre angelegten Partnerschaft mit Riders for Health, konzentrierte sich Yamaha auf die Unterstützung des Gambia-Hilfsprogramms der Organisation. Das Team musste dringend eine alternde Flotte von AG100-Motorrädern ersetzen, die als zuverlässiges Transportmittel für medizinisches Personal dienen, das entlegene Gegenden versorgt.
Bis Ende des Jahres konnte Riders for Health Gambia mit Hilfe der gesammelte Gelder 16 neue AG100-Motorräder kaufen. Inzwischen sind die Motorräder auf dem Weg nach Gambia. Riders for Health und Yamaha bedanken sich bei allen, die sich beteiligt und dies möglich gemacht haben!
2023 organisiert Yamaha weiter Spendensammlungen für das Gambia-Programm von Riders for Health, da die Erneuerung der alternden AG100-Flotte nach wie vor deren drängendstes Ziel ist. Yamaha hat beschlossen, dieses Aktionsjahr mit der Spende von 16 AG100 einzuläuten.
Zusätzlich zu den gespendeten Motorrädern stiftet Yamaha hochinteressante Preise, damit noch mehr Geld für das Projekt zusammenkommt.
Motorradliebhaber können an Gewinnspielen und Auktionen teilnehmen, bei denen begehrte Yamaha Preise winken, z. B. spezielle Tickets für europäische Rennen der WorldSBK und MXGP sowie einzigartige Rennsport-Andenken der WorldSBK und MXGP.
Die Auktionen und Gewinnspiele werden von Two Wheels for Life organisiert, dem britischen Fundraising-Arm von Riders for Health.
Informiere dich über das Angebot auf der Website von Yamaha Motor for Riders
Riders for Health ist mit auf Tour, wenn Yamaha ab Juni 40 Jahre Ténéré mit verschiedenen Ténéré Spirit Events in ganz Europa feiert. Der Veranstaltungskalender zum 40-jährigen Jubiläum des Ténéré Spirit wird demnächst auf der Yamaha Website veröffentlicht.
Riders for Health bleibt Titel-Partner unseres Yamaha Ténéré World Raid Teams, das vor Kurzem an der Morocco Desert Challenge teilnahm und später dieses Jahr beim Africa Eco Race startet.
2022 begannen Yamaha und Riders for Health eine auf drei Jahre angelegte Partnerschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, Aufmerksamkeit zu schaffen und finanzielle Mittel für Riders for Health zu sammeln, einer humanitären Organisation, die seit über 30 Jahren zur medizinischen Versorgung abgelegener Gebiete in ganz Afrika beiträgt.
In den afrikanischen Ländern südlich der Sahara leben mehr als 60 % der Bevölkerung in ländlichen Gebieten, weit entfernt von medizinischer Grundversorgung und ohne Transportmöglichkeiten.
Die Organisation stattet Gesundheitsorganisationen mit Motorrädern aus und wartet diese. Zudem führt sie Fahrtrainings für medizinisches Personal durch, damit dieses zuverlässig ans Ziel gelangt und Leben retten kann.
Riders for Health ist derzeit in Gambia, Nigeria, Lesotho und Malawi tätig. Die Organisation setzt seit Langem auf Yamaha AG100/200-Motorräder. Die Partnerschaft ist naheliegend, weil Yamaha dem Anspruch gerecht werden möchte, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und die Lebensqualität zu verbessern.
Yamaha unterstützt Riders for Health und dessen britischen Fundraising-Arm Two Wheels for Life durch Schaffung von Aufmerksamkeit für deren Arbeit und hilft bei Spendenaktionen.
Mach mit und hilf Riders for Health, Leben zu retten
Weitere Informationen findest Du auf der Website von Yamaha Motor for Riders