TT Assen MOTO GP Rennen - Als technischer Partner des RW Fieten Olie Racing Teams, zeigte Unior moto tools einen Qualitätsansatz, um Mechanikern zu helfen, die besten Ergebnisse für ihre Motorradfahrer zu erzielen.

An diesem Wochenende fand in der TT Assen, die auch als Kathedrale der Geschwindigkeit bezeichnet wird, das MOTO GP Rennen statt, zu dem mehr als 160.000 Menschen und Fans der Fahrer kamen. Assen ist auch der einzige Ort, an dem seit der Gründung der Motorrad-Weltmeisterschaft im Jahr 1949 jedes Jahr eine Runde ausgetragen wurde. Und da das RW Racing Team in seiner Heimatstadt zu Gast war, hatte es eine besondere Überraschung für seine Partner und Fans vorbereitet. Mit der technischen Unterstützung von Unior moto tools für ihre Mechaniker zeigten sie auch, dass es sehr wichtig ist, ein qualitativ hochwertiges und professionelles Werkzeug zu haben, wenn man mit den Besten im Moto2-Rennsegment konkurriert.

Die Rennstrecke in Assen wurde 1955 eigens für die Dutch TT gebaut, während die vorherigen Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen stattfanden. Die schmale Strecke mit ihren schnellen Richtungswechseln ist vollständig von Grasbänken und Tribünen umgeben und bietet den Hunderttausenden von Zuschauern, die jedes Jahr zur prestigeträchtigsten Veranstaltung des niederländischen Motorsports kommen, eine hervorragende Sicht. Assen, das bei den Fahrern sehr beliebt ist, ist bekannt für seine festliche und extravagante Atmosphäre. Und so war es auch an diesem Wochenende. Nicht nur die Moto2, sondern auch die MOTO GP Rennen waren sehr eng und angespannt, die Hitze war hoch, auch am mechanischen Platz, denn wir sahen viele Stürze während der Rennen.

Dieses Wochenende war auch eine Zäsur für Unior, das eine neue Serie von Moto-Werkzeugen für hohe und optionale Leistungen auf dem Asphalt präsentierte. Werkzeuge, mit denen das RW Racing Team (dem Unior die gesamte technische Unterstützung für seine Mechaniker und Fahrer gibt) bereits arbeitet. Tomislav Brkljacic, Manager von Unior moto tools erklärt:

"Da Unior die Nummer eins im Motorradsegment ist, haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, in die Motorradindustrie einzusteigen, indem wir spezialisierte und qualitativ hochwertige Ausrüstung und Werkzeuge nicht nur für Straßenfahrer, sondern auch für MX- und Enduro-Passionisten entwickeln. In Assen präsentierten wir dieses Mal eine spezielle Werkzeugausrüstung, die in Zusammenarbeit mit Mechanikern entwickelt wurde und speziell für deren Bedürfnisse und Unterstützung geschaffen wurde. Dieses sorgfältig zusammengestellte Set von Hochleistungswerkzeugen ermöglicht es Ihnen, Ihre Maschine für eine optimale Leistung auf der Straße oder auf der Rennstrecke fein abzustimmen. Vom Reifenwechsel bis zur Bremseneinstellung ist alles dabei, was Sie brauchen, um Ihren Straßenrenner mit Zuversicht zu warten. Wir glauben, dass wir mit der technischen Unterstützung des RW Racing Teams zeigen können, dass die Unior-Motorradwerkzeuge auch im Moto-Segment die Nummer eins werden können. Und der beste Ort, um das zu zeigen, sind die MOTO GP-Rennen, die mehr als 160.000 Zuschauer live und Millionen an den TV-Bildschirmen verfolgen."

RW Racing Team zeigt sich zufrieden mit Ergebnissen bei der TT Assen

Nach einem schwierigen Start in das Wochenende auf dem TT Circuit Assen stand für Fieten Olie Racing GP am Sonntagnachmittag das Moto2-Rennen auf dem Programm. Barry Baltus fuhr eine starke Anfangsphase und lag nach der Hälfte des Rennens auf Platz 11. Zur Halbzeit des Rennens lag er auf dem 11. Platz. Allerdings hatte er mit einem Reifenproblem zu kämpfen, was dazu führte, dass er in der Schlussphase des Rennens etwas an Tempo verlor. Am Ende überquerte Baltus die Ziellinie als Zwölfter und holte vier Punkte für sein Team. Mit insgesamt 24 Punkten liegt der Belgier derzeit auf dem fünfzehnten Platz in der Weltmeisterschaft.

Nach seinem schweren Sturz am Freitag und einem schwierigen Qualifying am Samstag sollte das Rennen über 22 Runden für Zonta van den Goorbergh ohnehin eine harte Herausforderung werden. In der Anfangsphase setzte sich der Niederländer an die Spitze, doch im weiteren Verlauf des Rennens ließ das Tempo nach. Am Ende überquerte Van den Goorbergh die Ziellinie bei seinem Heimrennen auf Platz 20.

Jarno Janssen - Fieten Olie Racing GP Team Manager erklärt: "Beide Fahrer haben in Assen ihr Bestes gegeben. Angesichts des Verlaufs des Wochenendes war es eine schwierige Aufgabe für Zonta, aber er hat sich gut geschlagen. Leider war nicht mehr drin, aber wir wissen, dass seine Zeit noch kommen wird. Dass wir das Ziel, in Assen zu punkten, jetzt nicht erreicht haben, ist bedauerlich, aber wir müssen weitermachen. Barry ist ein sehr starkes Rennen gefahren, leider hatte er Probleme mit dem Hinterreifen. Es war eine merkwürdige Situation, und so musste er in den letzten Runden einige Positionen abgeben, nachdem er zuvor auf dem elften Platz gelegen hatte. Der zwölfte Platz ist ein schönes Ergebnis und ein guter Abschluss für dieses besondere Wochenende in Assen."

Nach einer arbeitsreichen Anfangsphase der Saison mit zwei Tests und acht Grand-Prix-Wochenenden, von denen die letzten drei hintereinander stattfanden, haben die Fahrer und das Team nun eine fünfwöchige Sommerpause. Der nächste Grand Prix findet am Wochenende vom 6. bis 8. August in Silverstone in Großbritannien statt.

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